Über mich

Aus einem Hobby wurde ein Traum...

Alles begann vor einigen Jahren in einem Bastelgeschäft. Dort nahm ich an einem Kurs zur Herstellung einer Halskette aus Glasperlen teil. Die dort gefertigte Kette gefiel mir so gut, dass ich gleich für zuhause verschiedene Perlen und Farben mitnahm und meine eigenen Ideen umsetzte. Von da an war ich begeistert von der Farbenvielfalt, Formen und Materialien. Meine Schmucksammlung wurde immer größer, aber ich konnte ja niemals alle meine Kreationen selbst tragen, also mache ich auch anderen eine Freude damit.

Als ich mich entschloss, in Sachen Schmuck ein kleines Unternehmen zu gründen, musste ein Name her. Durch Wortspielchen mit einer Freundin wurde nicolliers geboren aus nicoll + colliers = nicolliers. Als ich dann noch einen kleinen Laden in Launsbach fand, war alles perfekt.

Heute trenne ich mich (manchmal schweren Herzens) von meinen Schmuckstücken, die mit viel Liebe zum Detail und jenseits der Massenproduktion hergestellt werden. Aber ich weiß, dass sie ihrer neuen Besitzerin mindestens genauso viel Freude bereiten, wie mir - das macht den "Abschied" leicht und inspiriert zu Neuem...

Nicolliers

Nicoll Alexsandra Koob
Kirchstraße 7

35345 Wettenberg-Launsbach
Telefon 0641-83412

Öffnungszeiten:
samstags  11-13 Uhr
(und nach Absprache)